Mittwoch, 8. September 2010, 12:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

lov

Schüler

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 13:42

Ich finde diese Regeln gut! Ich hoffe auch das sich alle Dran halten! Die Moderatoren machen es schon freiwillig!
  • Zum Seitenanfang

Mystery

Anfänger

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:59

Wiegesagt die Regeln sind nicht zu hoch gegriffen ich find die auch ganz okay ;D
Bis jetzt hat sie auch noch keiner zumindest nicht im größerem Umfang missachtet ^^
  • Zum Seitenanfang

Wiggle

Fortgeschrittener

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 23:00

Absolut annehmbare Regeln. nichts dolles. Vieles ist eigentlich selbst verständlich.

Aber was in Deutschland nicht festgeschrieben steht, gilt ja auch nicht :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

derkranich8

Fortgeschrittener

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:13

Ich find's nur immer lustig, wie soll man obszöne oder gewaltverherrlichende Posts machen? In einem Autoforum? Und jetzt sagt nicht, das Auto ist ja auch eine Waffe... :)
  • Zum Seitenanfang

massder Männlich

Moderator

Beruf: Schwertransportbegleiter

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:41

Ich find's nur immer lustig, wie soll man obszöne oder gewaltverherrlichende Posts machen? In einem Autoforum? Und jetzt sagt nicht, das Auto ist ja auch eine Waffe... :)
Zum Beispiel im Off-Topic Bereich, wo nicht nur über Autos geschrieben wird kann sowas scho mal vorkommen...

BMW - Freude am Fahren (oo=00=oo) ///M - Der stärkste Buchstabe der Welt
  • Zum Seitenanfang

derkranich8

Fortgeschrittener

6

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:14

Okay, Punkt für dich. :)
Aber so oder so wird sich jeder, der solche Äußerungen macht, mit 'Ich sage nur meine Meinung' rausreden.
Aber war keine Kritik an den Regeln, sind ja meist standardmäßig ca. so in jedem Forum zu finden.
  • Zum Seitenanfang

massder Männlich

Moderator

7

Samstag, 17. Januar 2009, 15:05

"Seine Meinung" darf auch jeder vertreten, solange sie nicht gegen die oben genannten Punkte verstößt. Is auch in jedem Forum Standart.

• Zum Seitenanfang

Mystery

Anfänger

8

Donnerstag, 12. März 2009, 15:02

"Seine Meinung" darf auch jeder vertreten, solange sie nicht gegen die oben genannten Punkte verstößt. Is auch in jedem Forum Standart.
Meistens werden andere Meinungen jedoch einfach unterdrückt weil jemand mein nur er hätte recht.
  • Zum Seitenanfang

massder Männlich

Moderator

9

Donnerstag, 12. März 2009, 18:27

Die einzigen die hier Meinungen unterdrücken "dürfen" sind der Admin und die Moderatoren.

Ein Forum is nunmal Eigentum des Besitzers und der legt fest, was hier geht und was nicht (natürlich im rechtlichen Rahmen) und somit ist ein Forum eigentlich im weitesten Sinne eine Diktatur und keine Demokratie.

Aber eigentlich hat hier keiner Lust Meinungen zu unterdrücken. Aber Sachen die hier nicht hingehören werden entfernt. Was die wenigsten Wissen:

Rechtlich gesehen haftet der Forenbetreiber für das, was die Leute hier schreiben.

Angenommen User 1 beleidigt hier im Forum öffentlich User 2. Nach 10 Tagen geht das geschriebene ins gesitige Eigentum des Betreibers über. Und somit haftet der Betreiber für die Äusserung von User 1 gegenüber User 2. Würde User 2 nun zum Anwalt gehen und Klage erheben, würde die erstmal beim Betreiber landen und nicht bei User 1.

• Zum Seitenanfang

derkranich8

Fortgeschrittener

10

Donnerstag, 12. März 2009, 23:25

Kann man sich da nicht von distanzieren? Sonst ist es ja ein sehr großes Risiko für jeden Forenbetreiber...
  • Zum Seitenanfang

massder Männlich

Moderator

11

Freitag, 13. März 2009, 15:53

Is ne schwierige Rechtslage. Aber dafür sind ja die Mods da :)

Was in Privaten Nachrichten geschrieben wird, betrifft den Betreiber übrigens nicht.

• Zum Seitenanfang

derkranich8

Fortgeschrittener

12

Samstag, 14. März 2009, 16:48

Danke, dass du mir das sagst! Bin auch Mod in einem Forum, muss ich mehr aus dieser Sichtweise sehen, nicht dass es da mal Probleme gibt...
  • Zum Seitenanfang