Donnerstag, 9. September 2010, 14:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Snoop1990

Anfänger

1

Montag, 23. Februar 2009, 17:20

alter 5er oder neuer 3er

Ich stehe gerade vor der Wahl entweder einen schönen 3er zu kaufen oder einen etwas älteren 5er. Beide zu ungefähr demselben Preis, beide mit Tüv und beide vom gleichen Händler. Also was würdet ihr machen ?
  • Zum Seitenanfang

massder Männlich

Moderator

Beruf: Schwertransportbegleiter

2

Montag, 23. Februar 2009, 19:30

Grundsätzlich kommts drauf an, auf was du mehr Wert legst, sportlichkeit oder Komfort.

Fahr einfach beide mal Probe und entscheide dann selbst :)

BMW - Freude am Fahren (oo=00=oo) ///M - Der stärkste Buchstabe der Welt
  • Zum Seitenanfang

B4llerb1rne

Anfänger

Beruf: Schüler

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:34

Welcher wäre denn sportlicher? Ich weiß nur, dass der M5 mehr PS hat...falls dass das Kriterium sein sollte ;)
  • Zum Seitenanfang

derkranich8

Fortgeschrittener

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:32

Denke mal, er meint den 5er mit Komfort und den 3er mit Sportlichkeit, der 5er ist ja viel größer, der 3er wird vom Gewicht auch schon viel spritziger sein und auch wendiger sein.
  • Zum Seitenanfang

massder Männlich

Moderator

5

Freitag, 27. Februar 2009, 12:42

Denke mal, er meint den 5er mit Komfort und den 3er mit Sportlichkeit, der 5er ist ja viel größer, der 3er wird vom Gewicht auch schon viel spritziger sein und auch wendiger sein.

Genau des wollt ich sagen. Nur weil der 5er mehr PS hat isser noch lang net Sportlicher. Sicher is der M5 in der Kategorie Sportwagen (in Form einer Limousine) einzuordnen und auch sportlich zu bewegen, aber wichtiger is des Verhältnis Leistung zu Gewicht, oder auch Kurz gesagt des Leistungsgewicht.

Der M5 hat zwar 507PS und der M3 (nur) 400PS, dafür hat der Motor im M3 wesentlich weniger Gewicht zu schleppen, was des Leistungsgewicht runtersetzt.

Bestes Beispiel sind Motorräder. Rennmaschinen haben im Schnitt nur 150-180PS, aber dennoch sieht dagegen selbst ein Ferrari mit 500PS selten Land dagegen, weil ein Motorrad halt auch nur rund 200 Kilo wiegt. Somit hat ein PS nur knapp über ein Kilogramm zu bewegen, während beim Ferrari mit 500PS ca. 1500kg bewegt werden müssen. Somit müssen beim Ferrari ca. 3kg von 1 PS bewegt werden. Was aber auch schon ein guter Wert ist. Bei normalen "alltäglichen" Autos liegt der Wert bei etwa 7kg/PS

• Zum Seitenanfang

Snoop1990

Anfänger

6

Dienstag, 3. März 2009, 18:56

Also im Moment tendiere ich mehr zum M5. Ich nur weil er mehr PS hat sondern er ist vom fahren auch irgendwie angenehmer, wobei ich auch nicht sagen kann woran das liegt. Außerdem bekomme ich beim M5 Winterreifen dazu ;)
  • Zum Seitenanfang

derkranich8

Fortgeschrittener

7

Dienstag, 3. März 2009, 20:46

Na klar ist er 'angenehmer'...haben wir ja schon gesagt, Komfort. Der 3er soll nicht angenehm sein, du sollst die Straße fühlen, hehe... ;)
  • Zum Seitenanfang

moneymicha

Anfänger

8

Samstag, 11. April 2009, 19:13

Ich bin mal nen 5er gefahren und ich muss sagen ich war überwältigt. Trotz des (meiner Meinung nach großem Gewichts) lies er sich total einfach bedinen und lag toll in der Straße. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich den nehmen, vielleicht noch Umlackieren wenn er nicht schon top ist^^.
So ein M5 von BMW wird immer eines der Spitzenmodelle von BMW bleiben, ach wenn es schon neue Generationen gibt, für mich bleibt dieser Wagen einfach einer der besten auf dem Markt.
*Überleg* - Fahre ich mit dem Porsche oder dem Ferrari zur Arbeit?
"Scheiße fährt der Lahm" - "Jo, aber ich bin vor euch!"

Bitte Danke sagen wenn es euch weitergebracht oder gefallen hat :D Danke
<----|
  • Zum Seitenanfang

Rare_Dog

Anfänger

9

Freitag, 17. April 2009, 14:15

Also ich persönlich mag BMW überhaupt nicht.. Nur ein Auto von denen könnte mich reizen.
Der M3 E30.

Leider sind die auf dem Markt zu kaufenden für mich zu sehr verspoilert... Habe mir auch schon mal einige angeschaut, da ich überlegte mir einen als Winterauto zu kaufen, aber leider waren bei 90% massig Spachtel am Werk und die anderen 10% waren Mist... Wenn du an einen schönen rankommst würde ich ihn umbedingt kaufen.

Kannste auch als Anlage sehen, denn der M3 E30 wird in seinem Wert immer mehr steigen. :)
  • Zum Seitenanfang

massder Männlich

Moderator

10

Freitag, 17. April 2009, 15:15

Also ich persönlich mag BMW überhaupt nicht.. Nur ein Auto von denen könnte mich reizen.
Der M3 E30.

Leider sind die auf dem Markt zu kaufenden für mich zu sehr verspoilert... Habe mir auch schon mal einige angeschaut, da ich überlegte mir einen als Winterauto zu kaufen, aber leider waren bei 90% massig Spachtel am Werk und die anderen 10% waren Mist... Wenn du an einen schönen rankommst würde ich ihn umbedingt kaufen.

Kannste auch als Anlage sehen, denn der M3 E30 wird in seinem Wert immer mehr steigen. :)

Irgendwie versteh ich deinen Post nicht.

Der E30 M3 is von Werk ab ne Spoiler-Landschaft, da gibts nix mehr, was man noch zusätzlich verspoilern könnte.

Und wenn ich les, dass du dir nen E30 M3 als Winterauto kaufen willst, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf...

Als Winterauto kauft man sich nen 316er, nen wanzigen Polo oder Corsa, aber keinen E30 M3.

Zumal die für ein Winterauto eh viel zu teuer sind. Gute E30 M3 fangen bei rund 12000€ an, Preislich nach oben is alles offen. Alles was unter 10000€ angeboten wird is Kernschrott, in den man nochmal etwa den Kaufpreis investieren muss, damit sichs wieder um ein Auto handelt.

• Zum Seitenanfang

moneymicha

Anfänger

11

Freitag, 17. April 2009, 16:38

Puh ich werd mal googlen wie so ein E30 aussieht, aber für mich wäre diese Frage eig. schon Abgeschlossen, M5 und ende :D
Naja jeder wie er es mag, aber wenn Massder schon sagt der ist nichts, würd ich im vertrauen, der hat Ahnung^^
*Überleg* - Fahre ich mit dem Porsche oder dem Ferrari zur Arbeit?
"Scheiße fährt der Lahm" - "Jo, aber ich bin vor euch!"

Bitte Danke sagen wenn es euch weitergebracht oder gefallen hat :D Danke
<----|
  • Zum Seitenanfang