Mittwoch, 8. September 2010, 12:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

asgard_mahal

Anfänger

1

Mittwoch, 18. März 2009, 17:40

Ford Mondeo 2.0 Tdci Turnier - Motorlüftung

Hallo zusammen,

also, ich fahre einen 2.0 Tdci Turnier mit Dieselpartikelfilter, BJ 2007 (noch das alte Modell). Seit kurzem fängt ab und an die Motorlüftung an zu laufen, obwohl ich erst eine kurze Strecke gefahren bin und auch den Motor nicht überanstrengt habe. Die Temperaturanzeige ist auch im normalen Bereich.

Hat schon jemand so ein Problem gehabt? Die Werkstatt kann nichts finden und ich kann den Fehler auch nicht provozieren damit die prüfen können...
  • Zum Seitenanfang

massder Männlich

Moderator

Beruf: Schwertransportbegleiter

2

Freitag, 20. März 2009, 00:03

Wenn kein Fehler vorliegt und der Motor nicht überhitzt, dann würd ich mir da ehrlich gesagt auch keine Sorgen machen...

Ich würd's an deiner Stelle einfach mal weiter beobachten und falls er doch mal zu heiß werden sollte, dann kannst immernoch ne Werkstatt aufsuchen.

BMW - Freude am Fahren (oo=00=oo) ///M - Der stärkste Buchstabe der Welt
  • Zum Seitenanfang

asgard_mahal

Anfänger

3

Donnerstag, 26. März 2009, 12:26

Ja, so habe ich es auch gehalten. Aber irgendwie ist es schon komisch... Sowas hatte ich bisher noch bei keinem anderen Auto.

Aber wie du schon sagst, solange nichts passiert und überhitzt ist es nichts ;)
  • Zum Seitenanfang

vengasteven

Anfänger

4

Sonntag, 19. April 2009, 21:26

Ich hatte auch mal dieses Auto. Da es mir wegen der Überhitzung zu heikel war, bin ich gleich in die Werkstatt.
Die haben es mir repariert.
  • Zum Seitenanfang

massder Männlich

Moderator

Beruf: Schwertransportbegleiter

5

Montag, 20. April 2009, 16:31

Ich hatte auch mal dieses Auto. Da es mir wegen der Überhitzung zu heikel war, bin ich gleich in die Werkstatt.
Die haben es mir repariert.
Wäre vielleicht interessant, was die an deinem Auto repariert haben...

BMW - Freude am Fahren (oo=00=oo) ///M - Der stärkste Buchstabe der Welt
  • Zum Seitenanfang

moneymicha

Anfänger

6

Montag, 20. April 2009, 22:32

Das war doch n reiner Spampost von dem... naja.
Ich hasse diese Fehler die nicht immer da sind sondern immer nur kurz und unregelmäßig auftreten. Eig sind das sogar die schlimmsten Fehler von allen und eine Werkstatt hat da natürlich kaum eine Chance es sei den sie hatten den Fehler schon mal. Erfahrung ist in dem Beruf halt Wertvoll.
*Überleg* - Fahre ich mit dem Porsche oder dem Ferrari zur Arbeit?
"Scheiße fährt der Lahm" - "Jo, aber ich bin vor euch!"

Bitte Danke sagen wenn es euch weitergebracht oder gefallen hat :D Danke
<----|
  • Zum Seitenanfang

asgard_mahal

Anfänger

7

Montag, 11. Mai 2009, 10:56

Das war doch n reiner Spampost von dem... naja.
Ich hasse diese Fehler die nicht immer da sind sondern immer nur kurz und unregelmäßig auftreten. Eig sind das sogar die schlimmsten Fehler von allen und eine Werkstatt hat da natürlich kaum eine Chance es sei den sie hatten den Fehler schon mal. Erfahrung ist in dem Beruf halt Wertvoll.
Ich hoffe du meinst nicht mich mit dem Spampost...
Ich hasse diese Fehler auch, denn man kommt sich in der Werkstatt ziemlich blöd vor - Leider verstehe ich von Autos auch nicht soo viel, so dass mir die Leute aus der Werkstatt eigentlich alles "Verkaufen" können ?(
Zu dem anderen Beitrag... Ja, wäre interessant was die da repariert haben - dann könnte ich das mal bei meiner Werkstatt anbringen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asgard_mahal« (11. Mai 2009, 21:38)

• Zum Seitenanfang