Ich hab einen TT 8N 1.8 T Roadster Bj. ´00.
Grössere Probleme sind mir nicht bekannt.Größer Schäden ausser Verschleißschäden sind
beim TT eher selten.
-Karosserie wenn gepflegt, kein Problem, auch am Auspuff
-der 1.8T ist ein sehr gutes Aggregat, meiner hat jetzt 145 000 inzwischen drauf und läuft
noch immer wie Sau.Turbo bisher keine Probleme.
-der Luftmassenmesser geht gerne kaputt, ist ne Krankheit, aber das sind ca.80€
und selber reinmachen kein Problem
-Membrane vom Waste-Gate (Blow-Off Ventil) geht auch mal kaputt, ist aber auch nicht teuer.
-das mit dem Kombiinstrument ist richtig, kommt häufig vor, meiner blieb bisher verschont davon
-bei den allerersten TT Bj. ´99 ;´00 gab es Stabilitätsprobleme da nicht Serienmässig ESP verbaut war, ebenso hat der kurze Heckflügel gefehlt.Wurde aber meines Wissens nach nachgerüstet, bei meinem zumindest.
-der TT ist einfach ein geiles Auto, nimm aber den 180 PS oder denn 225 PS TT.Ich hab den 180 PS mit Frontantrieb und 5-Gang Getriebe, da fehlt bei Volllast der 6te Gang.Bei 230 auf der Autobahn, biste da kurz vor dem roten Bereich und der 1.8er schluckt dann gerne 13-14 l/100 km.Den 180 PS gibts auch als Quattro aber auch 5-Gang wenn ich mich nicht irre.Der 225 PS ist generell nur als Quattro zu haben und 6-Gang.Mit dem Quattro Getriebe hab ich keine Erfahrung, weiß also nicht ob es da Probleme gibt.Einen gechipten 150 PS würde ich nicht empfehlen.
-Wenn du den TT etwas tiefer machst, breite Reifen drauf und eine etwas breitere Spur, hast du einen echt geilen Kurvenjäger und lässt viele in den Kurven weit hinter dir
-Bei einem Hinterhofhändler oder bei solchen Schotterparkplatz-Wohncontainer-Händlern würde ich generell kein Auto kaufen.VAG Gebrauchtwagencenter oder Privat.
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.