Sonntag, 5. September 2010, 07:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 7. April 2008, 20:56

AUf was achten beim TT kauf?

Habe vor meinen GOlf demnächst zu verkaufen und mir einen Audi TT 1.8T zu kaufen. Allerdings kenne ich die schwächen des Autos nicht wirklich und möchte mir eine art Checklist zusammenstellen damit ich nicht ein "montagsauto" bekomme! Wäre für jeden kleinen hinweis dankbar!
  • Zum Seitenanfang

Bahaoth

Administrator

Beruf: FSJler im Sport

2

Montag, 7. April 2008, 21:02

Also meines Wissens nach erstmal:

Standarts:
- Rost ( Auspuff, Schweller, Radkasten)
- 2. Lackierungen

Wichtig beim TT ist meines Wissens nach die Heckklappe die soll anfällig sein im Verschluss, sowie das Türkugellager ( mir fällt gerade der korekte Begriff nicht ein)

Mehr weiß ich leider gerade nicht, aber ich denke andere werden den Thread noch ergänzen und weiterhelfen.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.

MFG Chris

• Zum Seitenanfang

didi1982 Männlich

Moderator

Beruf: Fachkraft für Logistik und Sicherheit

3

Dienstag, 8. April 2008, 00:59

Also wenn Du vom älteren Modell redest sind mir diese Macken bekannt vom aktuellen Modell sind mir noch keine Schwierigkeiten bekannt.

Kleinkrankheiten des TT 8N:
- Kombiinstrument defekt
- Microschalter in der Tür defekt
- Blow off Ventil defekt (Kostet nur n paar Euro, oder Zubehör, da hält die Membran)

gruß Steffen
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 8. April 2008, 19:51

Meinst du mit dem Kombiinstrumen das Tacho? Der was meinst du damit genau? Gibts deswegen so oft TT Tachos bei ebay zu kaufen ^^
  • Zum Seitenanfang

didi1982 Männlich

Moderator

Beruf: Fachkraft für Logistik und Sicherheit

5

Samstag, 12. April 2008, 20:48

genau Du hast es erfasst :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 13. April 2008, 14:46

Okay! Sonst weiß hier niemand was, auf was ich beim kauf eines Audi TT's achen kann? WIll ja nicht die Katze im Sack kaufen ^^
  • Zum Seitenanfang

OpelPopel

Anfänger

7

Montag, 12. Mai 2008, 21:16

Wichtig beim TT ist meines Wissens nach die Heckklappe die soll anfällig sein im Verschluss
Musste die nicht bei der ersten Modellen sogar notdürftig nachgerüstet werden?
  • Zum Seitenanfang

ErdiAbi

Anfänger

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:22

Musst wie bei jedem Auto nach macken und so weiter schauen.
Wenn der Händler dir komisch vorkommt erst gar nicht kaufen es kammen sehr viele Dokus über Autoverkäufer die Betrügen.
Vll mal im internet nachschauen ob einer den händler kennt und was negatives geschrieben hat
  • Zum Seitenanfang

derkranich8

Fortgeschrittener

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:33

Auch dabei aufpassen, viele machen anfangs saubere Geschäfte, haben dann gute Bewertungen und fangen danach an zu betrügen!
  • Zum Seitenanfang

tt-sepp 82 Männlich

Anfänger

Beruf: Leit. Angestellter und bald Meisterschüler zum Industriemeister

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:40

Ich hab einen TT 8N 1.8 T Roadster Bj. ´00.

Grössere Probleme sind mir nicht bekannt.Größer Schäden ausser Verschleißschäden sind

beim TT eher selten.

-Karosserie wenn gepflegt, kein Problem, auch am Auspuff

-der 1.8T ist ein sehr gutes Aggregat, meiner hat jetzt 145 000 inzwischen drauf und läuft

noch immer wie Sau.Turbo bisher keine Probleme.

-der Luftmassenmesser geht gerne kaputt, ist ne Krankheit, aber das sind ca.80€

und selber reinmachen kein Problem

-Membrane vom Waste-Gate (Blow-Off Ventil) geht auch mal kaputt, ist aber auch nicht teuer.

-das mit dem Kombiinstrument ist richtig, kommt häufig vor, meiner blieb bisher verschont davon

-bei den allerersten TT Bj. ´99 ;´00 gab es Stabilitätsprobleme da nicht Serienmässig ESP verbaut war, ebenso hat der kurze Heckflügel gefehlt.Wurde aber meines Wissens nach nachgerüstet, bei meinem zumindest.

-der TT ist einfach ein geiles Auto, nimm aber den 180 PS oder denn 225 PS TT.Ich hab den 180 PS mit Frontantrieb und 5-Gang Getriebe, da fehlt bei Volllast der 6te Gang.Bei 230 auf der Autobahn, biste da kurz vor dem roten Bereich und der 1.8er schluckt dann gerne 13-14 l/100 km.Den 180 PS gibts auch als Quattro aber auch 5-Gang wenn ich mich nicht irre.Der 225 PS ist generell nur als Quattro zu haben und 6-Gang.Mit dem Quattro Getriebe hab ich keine Erfahrung, weiß also nicht ob es da Probleme gibt.Einen gechipten 150 PS würde ich nicht empfehlen.

-Wenn du den TT etwas tiefer machst, breite Reifen drauf und eine etwas breitere Spur, hast du einen echt geilen Kurvenjäger und lässt viele in den Kurven weit hinter dir :D :D :D

-Bei einem Hinterhofhändler oder bei solchen Schotterparkplatz-Wohncontainer-Händlern würde ich generell kein Auto kaufen.VAG Gebrauchtwagencenter oder Privat.
  • Zum Seitenanfang
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.